
Unruly Tech Ads Chart Samsung schlägt Apple
In Patentfragen sieht die Situation derzeit zwar anders aus, wenn es aber um die viralen Video-Spots im Web geht, ist Samsung Apple um Längen voraus. Das zeigen die Unruly Charts, die die Youtube Channels der Top 50 Technologieunternehmen aggregieren. Die Video Ads von Samsung für das Galaxy Note II und Galaxy SIII sowie der Schmähspot gegen Apple sind hier auf den ersten vier Plätzen verteilt. Die Silbermedaille geht allerdings an Facebook. Ein Video Ad zur Einführung des iPhone 5 folgt erst auf Platz acht.
Grund zur Schadenfreude bieten die Tech Ads Chart des Social Video Advertising-Anbieters Unruly allen Apple-Gegnern: Samsung konnte mit seinen Werbevideos bislang die meisten Shares generieren. Der Konkurrent aus Cupertino erreicht dagegen unter den Top Fünf der letzten Woche lediglich den letzten Platz. Auf Platz eins, drei und vier liegt Samsung, auf Platz zwei Facebook.
Der erste Platz: Das Einführungsvideo für das Samsung Galaxy Note II. Insgesamt generierte der Clip bislang 131.327 Shares, davon 127.638 auf Facebook, 3.663 auf Twitter und 26 auf Blogs - in der letzten Woche kam das Video auf 108.041 Shares.
Ausreißer: Der zweite Platz geht an Facebook. Das Netzwerk erreichte mit seinem Werbevideo "The Things That Connect Us" 93.287 Shares, davon 83.037 auf Facebook, 9.992 auf Twitter und 258 auf Blogs. In der letzten Woche generierte der Clip 43.065 Shares.
Und noch einmal Samsung: Das First Hands-on Video für das Galaxy Note II kam bislang auf 367.602 Shares, davon 361.004 auf Facebook, 6.494 auf Twitter und 104 auf Blogs. In der letzten Woche generierte der Clip allerdings nur 19.450 Shares, daher auch Rang drei.