
MediaMind launcht MediaMind Blocks Rich-Media-Werbung zum Download
Mediamind veröffentlicht ein Download-Center mit Formatvorlagen für Rich-Media-Werbung, das Entwickler, Kreative, Agenturen und werbetreibende Unternehmen nutzen können.
MediaMind Blocks ist voll innovativer Anwendungsbeispielen für Werbung, die optisch und akustisch durch Video, Audio und Animation angereichert ist. Diese stehen zur weiteren Verwendung in einem Datenpaket zum Download zur Verfügung. Flash-Entwickler und Kreative finden alle Komponenten für die Erstellung ausgefallener und innovativer Werbemittel, inklusive der dazugehörigen Codes. Die Vorlagen können individuell bearbeitet werden.
Das Unternehmen will mit diesem Angebot Entwickler, Kreative und Werbetreibende bei der Konzeption, im Design und in der technischen Umsetzung von ausgefallenen Werbemitteln helfen. Zum Beispiel stehen Blocks mit Augmented-Reality-Funktion, Facebook- und Twitter-Integration, Papervision 3D oder HD-Video zur Verfügung. Das Center soll ständig erweitert werden, so dass auch aktuelle Entwicklungen sofort als Downloadpakete bereit stehen.
Werbeformate mit Video, Audio oder Animation wirken in der Automobilwerbung besonders stark: Sie verdoppeln die Konversionsrate und verdreifachen fast die Klickrate.