
tape.media launcht neues Werbeformat Das Programm klappt um
tape.media präsentiert ein neues Werbeformat: Das Flip-Ad ermöglicht die Übermittlung von Werbebotschaften, während die Nutzer weiterhin Musikclips schauen. So soll der "Werbeflucht" der User etwas entgegen gesetzt werden.
Das Konzept ist simpel: Beim Flip-Ad "klappt" das vom Nutzer aufgerufene Video nach hinten weg, und die Bewegtbildwerbung erscheint in der Mitte des Bildschirms. Gleichzeitig läuft der Sound des Clips weiter, so dass die Kontinuität des Videoerlebnisses erhalten bleibt.
Mit dem neuen Anzeigenformat will tape.media eine Werbeform präsentieren, die verhindert, dass Nutzer sich von Werbung belästigt fühlen und diese entnervt wegklicken. "Damit erreichen wir die gleiche Aufmerksamkeit für die Werbebotschaft wie beim Pre-Roll, aber der User wartet nicht genervt, auf das, was er eigentlich sehen will. Der Audience Flow bleibt erhalten", so tape.tv-CEO Conrad Fritzsch.
tape.media ist der exklusive Vermarkter des Web-TV-Anbieters tape.tv.