INTERNET WORLD Business Logo Abo

Viral Video der Woche Papa ist der Beste

Youtube
Youtube

Mit dem Werbespot "Danke Mama" gelang Nivea im vergangenen Jahr ein Viral-Hit. Passend zum Vatertag wird das Erfolgskonzept mit einem "Papa-Pendant" nun fortgesetzt.

Egal ob Mensch oder Tier: Mit Babys als Protagonisten kann man als Werbungtreibender definitiv nichts falsch machen. Besonders eindrucksvoll bewies das im vergangenen April Nivea mit dem Muttertags-Clip "Danke Mama", bei dem kein Zuschauer-Auge trocken blieb. Über zwei Millionen Views spornten die Beiersdorf-Marke nun an, rechtzeitig zum Vatertag auch allen Papa dieser Welt mit einem emotionalen Overkill zu danken. Die Taschentücher sind gezückt…

"Nivea - Danke Papa":

Der aktuelle Clip ist bereits der dritte aus einer Reihe von gefühlsvollen Nivea-Kurzgeschichten. Nach Mama wurde ein zweiter Teil zu Weihnachten 2013 gelauncht. Neben einem Spot wurden dabei auch Social-Media-Kanäle eingesetzt, um die Konsumenten mit der Werbebotschaft zu beglücken. Außerdem startete das Unternehmen einen Twitter-Account.

Das könnte Sie auch interessieren