INTERNET WORLD Logo Abo

Unruly: Viral Video der Woche Nikolausüberraschung von der Bahn

Da sind Verspätungen, übellaunige Zugschaffner und wetterbedingte Zugausfälle doch fast vergessen: Um Reisenden den 6. Dezember 2012 zu versüßen, überraschte die Bahn am diesjährigen Nikolaustag am Frankfurter Hauptbahnhof alle Fahrgäste mit 400 Nikoläusen, dem Sänger Max Mutzke und einem vorweihnachtlichen Santa-Claus-Chor. Grund genug, um unser virales Video der Woche zu werden.

Reisende, die am 06.12.12 am Frankfurter Hauptbahnhof auf ihren Zug warteten, wurden mit einer ganz besonderen Aktion von der Bahn überrascht: Um 7.09 Uhr fuhr ein ICE mit "very important guests" in den Bahnhof ein. Als sich seine Türen öffneten, strömten - zum großen Erstaunen aller Anwesenden - 400 Nikoläuse in die Bahnhofshalle. Während Sänger Max Mutzke mitsamt Chor „Santa Claus is coming to town" sang, verteilten sie Schoko-Nikoläuse an die Reisenden.

"Deutsche Bahn: Nikolaus-Überraschungsaktion 2012 am Hauptbahnhof Frankfurt ":

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 06. Dezember veröffentlicht wurde, 115.323 Shares erreichen, davon 114.604 auf Facebook, 692 auf Twitter und 27 Blog Posts.

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren