INTERNET WORLD Logo Abo
Plan.Net entwickelt Bewegtbild-Kampagne für Sarotti

Plan.Net entwickelt Bewegtbild-Kampagne für Sarotti Mirco Nontschew zaubert

Sarotti wirbt mit Bewegtbild. Die Plan.Net Gruppe hat ein integriertes Konzept mit neun Spots entwickelt, in denen Comedy-Star Mirco Nontschew als Sarotti-Magier auftritt. Diese sind ausschließlich im Netz zu sehen.

Die Entscheidung, die Kampagne ausschließlich auf Onlineportalen zu schalten, wurde bewusst getroffen: "Mit den Webisodes wollen wir gezielt neue Wege in der Gestaltung einer Kampagne gehen, die in diesem Umfang im Fernsehen nicht umsetzbar wäre", sagt Friedrich von Zitzewitz, Geschäftsführer Plan.Net Hamburg und Kreativchef der Plan.Net Gruppe. Die Spots sind auf der Homepage des Unternehmens und ab sofort auf Portalen wie t-online.de, yahoo.de, bunte.de, cosmopolitan.de und anderen zu sehen. Zeitgleich startet Sarotti ein Facebook-Profil und bietet einen Newsletter an.

Der neue Claim "Die Kakaoschokolade" wurde im Frühjahr eingeführt. Serviceplan Design gestaltete dabei für das gesamte Sortiment von Sarotti, das immerhin mehr als 60 Schokoladenartikel in insgesamt 18 Produktgruppen umfasst, ein neues einheitliches Verpackungsdesign.

Das könnte Sie auch interessieren