INTERNET WORLD Business Logo Abo
Viral Video der Woche

Viral Video der Woche Microsoft lädt zum Spielen ein

Eine der großen Hoffnungen von Microsoft ist die neue X-Box One, die am 22. November 2013 passend zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Der Spot für die Konsole gibt schon einmal einen ersten Vorgeschmack: Neben prominenten Protagonisten trumpft der Clip vor allem mit viel Action und Entertainment auf.  

Microsofts Hoffnungsträger im hart umkämpften Konsolen-Markt ist die neue X-Box One, die am 22. November 2013 in die Läden kommt. Um die Weihnachts-Shopper zum Kauf zu animieren und Konkurrent Sony auszustechen, setzt Noch-Chef Steve Ballmer auf den aufwändig produzierten Werbespot "Invitation". Darin trumpft Microsoft mit prominenter Besetzung auf: Sowohl der englische Starfußballer Steven Gerrard als auch Spock-Darsteller Zachary Quinto laden die Nutzer in die Gaming-Welt ein. Dank eines gewaltigen Kampfroboters kommen auch alle Action- und Entertainment-Fans auf ihre Kosten.

"Xbox One: Invitation":

Bislang konnte der Clip, der am 25.10.2013 auf Youtube veröffentlicht wurde, fast 2.600.000 Views generieren.

Das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2014 bescherte Microsoft übrigens eine Rekordbilanz: Das Unternehmen konnte seinen Umsatz um 16 Prozent auf 18,5 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn verbesserte sich um 17 Prozent auf 5,2 Milliarden Dollar. Als äußerst profitabel entpuppte sich vor allem der Verkauf der Softwareprodukte - und das Tablet Surface.

Das könnte Sie auch interessieren