INTERNET WORLD Business Logo Abo

Unruly: Viral Video der Woche Mercedes-Benz setzt auf Sexappeal und Facebook

Mercedes nutzt für seinen aktuellen Werbespot der neuen A-Klasse Reize, die die Männer auch schon vor 50 Jahren begeistert haben: Tolle Autos, schöne Frauen und kurze Röcke. In Kombination mit dem modernen Facebook-Hype jedoch wirkt der Clip alles andere als old-fashioned und schafft es so auch zu unserem Video der Woche. Daumen hoch!

Wer Standorte, Kommentare oder sonstige wichtige Dinge des Alltags auf Facebook postet, darf sich nicht wundern, wenn Reaktionen begeisterter Freunde unmittelbar folgen. So zumindest geht es den beiden hübschen Damen im aktuellen Mercedes-Benz TV-Spot "Online Monster", in dem ein Post über die neue A-Klasse in wahren Begeisterungsstürmen endet. Der Clip landet auf dem elften Platz der Unruly Ad-Video Charts für Deutschland.

Mercedes-Benz TV: "Online Monster":

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 17. Oktober veröffentlicht wurde, 8.123 Shares erreichen, davon 8.057 auf Facebook, 63 auf Twitter und drei Blog Posts.

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren