INTERNET WORLD Business Logo Abo
Fußballstars werben für Sky

Fußballstars werben für Sky Wenn Manuel Neuer nach der Uhrzeit fragt

Halbzeitpause: Statt sich in der Kabine von den ersten 45 Spielminuten zu erholen, besuchen Manuel Neuer, Arne Friedrich und Per Mertesacker in der neuen Sky-Kampagne einen Fußballfan.

Ein kurzer Schwenk durch das Wohnzimmer, ein ausgeschalteter Fernseher, es klingelt. Ein Mann öffnet die Tür und sieht sich im Treppenhaus mit den Fußballstars konfrontiert, die direkt vom Spielfeld kommen. Die drei haben eine unmissverständliche Frage: "Sag mal, hast du 'ne Ahnung, wie spät es ist?"

Die breit angelegte Marketingkampagne läuft ab heute bis zum 20. Februar auf allen Kanälen: im Fernsehen, im Internet, als Hörfunkwerbung und als Printmotiv sowie auf Infoscreens. Für die Kreation des in Köln gedrehten Spots war BBDO Düsseldorf zuständig. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet OMD Hamburg. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

"Mit unserer neuen Kampagne wollen wir die Fans mit einem Augenzwinkern mobilisieren und deutlich machen, dass eine kurze Spiele-Zusammenfassung nach Abpfiff nichts im Vergleich zu einem Live-Erlebnis auf Sky ist", sagt Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Sky. "Mit drei unserer besten und beliebtesten Nationalspieler haben wir eine äußerst hochkarätige Besetzung gewonnen. Alle waren mit großer Spielfreude und Überzeugung dabei, was die Kampagne besonders authentisch macht."

Das könnte Sie auch interessieren