INTERNET WORLD Business Logo Abo

Viral Video der Woche Magisches Bushäuschen

Youtube
Youtube

Pendler, die ihren Augen nicht trauen: Pepsi Max verwandelt in seinem Spot "Unbelievable" eine Londoner Bushaltestelle dank Augmented Reality in einen magischen Ort.

Aliens, Ufos, Roboter: Pendler, die an der New Oxford Street in London auf ihren Bus warten, bekamen dank Pepsi Max ein ganz besonderes Erlebnis geboten. Der Getränkehersteller ersetzte eine seitliche Glaswand durch einen Bildschirm. Er war mit einer Kamera verbunden, die die dahinterliegende Straße im Livestream anzeigte. Vor deren Hintergrund wurden dank Augmented Reality verschiedene Szenarien und Animationen eingeblendet - die den Wartenden zum Teil einen gehörigen Schrecken einjagten.

"Unbelievable Bus Shelter | Pepsi Max. Unbelievable #LiveForNow":

Der Clip wurde bereits im März dieses Jahres auf Youtube veröffentlicht und konnte bislang über sechs Millionen Views generieren.

Das könnte Sie auch interessieren