
Martini setzt auf Web-TV Lust aufs Leben über alle Kanäle
Martini startet zusammen mit pilot und SevenOne AdFactory eine neue Kampagne, die medienübergreifend realisiert wird. Im Zentrum steht das Web-TV-Format "Lust4Life by Martini", das aktuelle Lifestyle-Themen in Szene setzen will.
Die sechs- bis siebenmütigen Videos, die Alexander Kramer moderiert, werden in einem eigenen Channel auf der Plattform MyVideo gezeigt. "Mit dem contentgetriebenen Kampagnenansatz wird die italienische Markenikone Martini inhaltlich neu aufgeladen", sagt Matthias Knoll, Marketing Direktor von Bacardi Deutschland. Im Fokus aller 16 Folgen steht das Mixgetränk Martini Royale.
Crossmedial wird die Kampagne unter anderem durch Sponsorings und Trailer in den TV-Sendern ProSieben und Sixx. Zudem wird Lust4Life auf allen Online-Plattformen der ProSieben-Sat.1-Sender und auf der Martini-Facebook-Seite beworben. Auch die MyVideo.de und Promiflash.de weisen auf ihren Facebook-Seiten auf die Kampagne hin. Dazu gibt es mobile Video-Ads sowie HbbTV und Apps auf den mobilen Angeboten der ProSiebenSat.1-Sender. "Lust4Life ist ein spannendes Beispiel dafür, wie eine Marke über Bewegtbild mit Social-Media-Plattformen verbunden werden kann. Martini bespielt in dieser kompletten 360-Grad-Kampagne alle Kommunikationskanäle und sorgt mit urban-trendigen Themen für den Talk-of-town in der Kernzielgruppe", erklärt Petra Kruse, Mediadirektorin der Agentur pilot.
Hier die erste Ausgabe des Web-TV-Formats Lust4Life in der Sängerin Joy Denalane zu Gast ist: