
Viral Video der Woche Künstler-Synergien
Der aktuelle Adidas-Werbespot "Unite all Originals" hat es in dieser Woche auf Platz eins der Unruly Video Charts geschafft. Darin entsteht aus zusammengeschnittenen einzelnen Szenen und Geräuschen ein musikalisches und optisches Gesamtkunstwerk.
Musik aus den Geräuschen von Alltagsgegenständen ist spätestens seit "Stomp" nichts Neues mehr. Im aktuellen Adidas-Spot verschmelzen die Sounds von Fahrradfahrern, Basketballspielern und Haarschneidemaschinen zu einem Percussion-Song mit Electro- und Hip-Hop-Elementen. Gekrönt wird das Ganze durch verspielte optische Effekte und Animationen.
Adidas Originals - Unite all Originals
Die Viral-Videos werden von dem Social Video Advertising-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 5. März 2013 veröffentlicht wurde, 43.660 Shares erreichen, davon 43.103 auf Facebook, 2.486 auf Twitter und 71 Blogbeiträge.
Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche: