
Web und TV verschmelzen nur langsam Internet im Fernseher ist noch keine Killerfunktion
Glaubt man der Geräteindustrie, dann werden Smart-TVs das nächste große Ding. Doch eine klare Mehrheit der INTERNET WORLD Business-Leser kann der Verschmelzung von Web und Fernsehen nicht viel abgewinnen.
Smart-TV werden zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin wieder einmal schwer gehypt - dürften es aber schwer haben, sich kurzfristig durchzusetzen. Eine unter den Lesern der INTERNET WORLD Business brachte zutage, dass selbst in dieser - technisch sicherlich recht affinen Zielgruppe - 33 Prozent der Abstimmenden kein Interesse an Smart-TV-Funktionen hatte. Demgegenüber verfügen lediglich 23 Prozent der Leser über einen Fernseher der neuesten Generation und nutzen seinen Funktionsumfang auch aus.
Weitere 16 Prozent gaben an, ein entsprechendes Gerät zu besitzen, ohne die sich bietenden Möglichkeiten zu verwenden. Immerhin 28 Prozent wollen sich aber so bald wie möglich ein Flimmerkiste mit Internet-Zugang zulegen.