
Smartclip übernimmt globale Vermarktung für Smart-TV-Portal von Philips Interaktiv und digital
Bewegtbildvermarkter meets TV-Gerätehersteller
Bewegtbildvermarkter meets TV-Gerätehersteller
Smartclip und TP Vision, der Hersteller von Fernsehern der Marke Philips, haben eine globale Partnerschaft vereinbart. Ab sofort liefert der Bewegtbildvermarkter Videowerbung auf den Smart-TV-Portalen, also der Homepage und Unterseiten wie der App-Galerie aus. Die Kooperation umfasst Westeuropa und Russland.
Smartclip kooperiert mit TP Vision, dem Produzenten von Fernsehern der Marke Philips. Das heißt: Ab sofort vermarktet und liefert der Bewegtbild-Spezialist interaktive und digitale Videowerbung auf den Smart-TV-Portalen von Philips aus. Diese umfassen die Homepage und Unterseiten wie die App-Galerie. Die Partnerschaft gilt für Westeuropa und Russland und soll es Werbekunden künftig ermöglichen, ihre Zielgruppen auch auf dem Philips Smart TV mit Online-Videowerbung zu erreichen. Daneben möchte Smartclip seine Positionierung im Bereich der Connected-TV-Werbung weiter für Agenturen und Werbungtreibende ausbauen.
"Diese Partnerschaft mit Smartclip wird uns enger mit der internationalen Werbewelt zusammenbringen und Werbungtreibende werden den echten Mehrwert unserer Smart TV Plattform schnell zu schätzen lernen", hofft Albert Mombart, Leiter der Smart TV Abteilung bei TP Vision. Auch Jean-Pierre Fumagalli, CEO von Smartclip, zeigt sich begeistert: "Diese Zusammenarbeit wird unser Inventarvolumen erheblich erweitern und die Reichweite für Werbung auf internetfähigen Fernsehern im Sinne unserer Kunden massiv erhöhen".
Für Smartclip ist es nicht die erste Kooperation mit einem TV-Gerätehersteller. Bereits seit 2012 arbeitet der Video-Vermarkter mit LG Electronics zusammen. Smartclip erhielt die exklusiven Vermarktungsrechte der Smart-TV-Plattform des südkoreanischen Unterhaltungselektronik-Herstellers in 14 Märkten in Westeuropa, Russland und Australien. Seit April 2013 vermarktet das Unternehmen dazu die digitale Werbeplattform "Ad Hub" von Samsung - in über 19 Ländern.
Was genau eigentlich hinter Smart TV, HbbTV oder IPTV steckt und welche Möglichkeiten die Internet-Fernseher Werbungtreibenden bieten, lesen Sie im Heftartikel "Einfach smarter werben" (INTERNET WORLD Business Ausgabe 04/2013).