INTERNET WORLD Logo Abo

Unruly: Viral Video der Woche Horror made by Steiff

Der Stoff, aus dem die (Alp-)Träume sind: Mit einem ganz besonderen Clip hat es der Spielzeughersteller Steiff zu unserem viralen Video der Woche geschafft. Passend zu Halloween dreht sich im Spot "Don’t be afraid of the dark" alles um Monster, Dunkelheit und Alpträume – und um einen kleinen Steiff-Teddybären, der Kinder vor dem Bösen beschützt.

Düstere Musik, ein kleines Kind nachts alleine im Wald, Monster, Schreie. Was stark an einen Horrorfilm erinnert, ist tatsächlich der Beginn des neuen Werbevideos von Regisseur Denis Parchow für den Spielzeughersteller Steiff. Doch glücklicherweise wendet sich das Schicksal des Jungen im Clip "Don't be afraid of the dark" dann doch noch: Der Steiff-Teddy kann das böse Monster erfolgreich verjagen - Ende gut, alles gut.

"Steiff Commercial - Don't Be Afraid Of The Dark":

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 22. Oktober veröffentlicht wurde, 4.728 Shares erreichen, davon 4.458 auf Facebook, 267 auf Twitter und drei Blog Posts.

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren