INTERNET WORLD Business Logo Abo
Ein Herz für Weihnachtsmänner

Parasol Island entwickelt Online-Game für toom Ein Herz für Weihnachtsmänner

Nicht, dass der Weihnachtsmann schon genug zu tun hat - nun muss er auch noch vor Rowdys geschützt werden. So jedenfalls bei einem witzigen weihnachtlichen Onlinespiel, das das Digitalstudio Parasol Island für den Baumarkt toom realisiert hat.

Schon seit einem Jahr entwickelt Parasol Island für den toom-Baumarkt die Social-Media-Strategie. Jahreszeitlich passend gibt es nun eine witzige Weihnachtsaktion, bei der der Heiligabend gerettet werden muss: Um den Weihnachtsmann vor unseligen Angreifern zu schützen, müssen die Spieler mit Schneebällen angreifen.

Das Spiel "Mützen-Schützen" ist auf der eigens eingerichteten Facebook-App zugänglich. Die Spieler verteidigen nicht nur die Ehre des Weihnachtsmannes, sondern können zudem Preise gewinnen.

Neben der Entwicklung von Spielen und der Betreuung der Social-Media-Präsenz von toom verantwortet Parasol Island auch die Community selbstbauprofi und das toom-Team für den DIY-Markt. Vor den Mützen-Schützen hatte das Digital Studio sich bereits andere Saison-Spiele für toom ausgedacht.

Keiner redet groß darüber, aber viele machen es: Online-Gaming ist eine der beliebtesten Aktivitäten im Internet. Weltweit spielen mehr als 700 Millionen Menschen. Wer sie sind, wo sie leben und welche Geräte sie nutzen, zeigt INTERNET WORLD Business.

Das könnte Sie auch interessieren