INTERNET WORLD Logo Abo
NWZ Verlag investiert in clipkit

NWZ Verlag investiert in clipkit Mehr Geld für Bewegtbildvermarkter

Das Berliner Start-up clipkit erhält eine finanzielle und strategische Beteiligung der NWZ Verlagsgruppe. Damit will das Unternehmen, das als Bewegtbildvermarkter und Content Delivery Network in einem agiert, sein Wachstum weiter vorantreiben.

Zugleich sollen neue Kooperationen eingeleitet werden. clipkit bietet sowohl für Advertiser als auch für Publisher eine Lösung für erfolgreiche Videowerbung im Mid- und Longtailmakt. Dazu hat das Unternehmen eine eigene Videoplayer-Technologie entwickelt, die passenden Video-Content auf spezialisierten Webseiten ausliefern kann. Die erwirtschafteten Werbeeinnahmen teilt das Unternehmen mit Webseitenbetreibern und Videoproduzenten.

"Wir stehen neuen Vermarktungstechnologien sehr aufgeschlossen gegenüber, probieren innovative Lösungen gerne frühzeitig aus und haben bereits viele positive Erfahrungen damit gesammelt", so die beiden Geschäftsführer Ulrich Gathmann und Herbert Siedenbiedel. "Mit unserem Engagement für clipkit wollen wir nun auch aktiv das Thema Bewegtbildvermarktung und -syndizierung vorantreiben. Vor allem die zunehmende Relevanz von spezialisierten Video-Inhalten für vertikale Online-Kanäle und die von clipkit entwickelte Playertechnologie waren ausschlaggebend für unsere Investitionsentscheidung", so Gathmann weiter.

Das könnte Sie auch interessieren