INTERNET WORLD Logo Abo

Unruly: Viral Video der Woche Nichts geht über einen Astronauten

Baywatch trifft auf den weißen Hai: Bei unserem viralen Video der Woche, dem aktuellen Axe-Spot anlässlich der neuen Apollo-Serie, rettet ein Lifeguard wie aus dem Bilderbuch eine schöne Frau vor dem sicheren Tod. Schlussendlich nützt ihm der Sixpack allerdings wenig - denn: Nichts schlägt einen Astronauten.

Schöner Mann rettet schöne Frau aus den Klauen eines gefährlichen weißen Hais. Was wie die Wiederauferstehung des Kultklassikers "Baywatch" oder "Der weiße Hai Teil 2" klingt, ist tatsächlich der neue TV-Spot des Männerdufts Axe, der auch zum Finale des Super Bowls lief.

Das Motto der Apollo-Kampagne: Nichts schlägt einen Astronauten. Und deswegen gibt Axe seinen Fans mit der "Axe Apollo Space Academy" auch gleich die Möglichkeiten sich auf Astronauten-Training und einen echten Weltraumflug zu bewerben. Mit Buzz Aldrin, dem zweiten Menschen auf dem Mond, wurde auch ein passender Schirmherr gefunden. Und völlig schwerelos…

"Das neue AXE Apollo":

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Advertising-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 29. Januar 2013 veröffentlicht wurde, 711 Shares erreichen, davon 703 auf Facebook, sieben auf Twitter und einen Blog Posts.

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren