INTERNET WORLD Business Logo Abo

Viral Video der Woche Gegrilltes nach Cowboy-Art

Blutig oder doch Medium? Mit dieser Frage beschäftigt sich unser virales Video der Woche. Der TV-Spot stammt von Lidl und macht definitiv Lust auf die Grillsaison - und das nicht nur dank der wilden Cowboys.

Männer, ran den Grill. Das ist das Motto des aktuellen Lidl-Spots, in dem sich drei wilde Cowboys, die die Wild-West-Helden Charles Bronson, John Wayne und Lee VanCleef darstellen sollen, mit der einzig wirklich wichtigen Frage des Griller-Lebens beschäftigen: Blutig, Medium oder doch durch? Der Clip wurde von den Agenturen Nordpol+ und Crossmedia konzipiert und macht auf jeden Fall Lust auf eine heiße Grillsaison.

Lidl - TV Spot Grillmeister:

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Advertising-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 19. April 2013 veröffentlicht wurde, 538 Shares erreichen, davon 528 auf Facebook und zehn auf Twitter.

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren