INTERNET WORLD Business Logo Abo
fem.com wirbt mit Videos im Netz und im Fernsehen

fem.com wirbt mit Videos im Netz und im Fernsehen Frauenportal wirbt mit Bewegtbild

Das Frauenportal fem.com hat eine neue Online- und TV-Kampagne gestartet. In 15- und 30-sekündigen Spots will sich das Onlinemagazin als schnell, jung und trendy präsentieren.

Die Spots spielen sich innerhalb der Webseite ab und setzen sich aus animierten Grafiken und schnellen Schnitten zusammen. Ein Model spaziert dabei durch die virtuelle Welt von fem.com. Realisiert wurde die Kampagne von der fem Media, die zu ProSiebenSat.1 gehört. Die musikalische Untermalung liefert die Band "Monrose", die sich vor einigen Jahren im ProSieben-Format "Popstars" gründete.

Mit der neuen Werbung will fem.com gezielt onlineaffine Frauen im Alter zwischen 19 und 49 Jahren ansprechen. Das Motto der Spots lautet "Fem.com - meine Zeitschrift im Internet."

Das im Juli 2008 gestartete Angebot fem.com basiert auf einem Verbund von rund 60 Parnter-Webseiten und bündelt damit Internetangebote für Frauen auf einem Portal. Eine fünfköpfige Redaktion produziert die Inhalte. Aktuell erreicht das Angebot 3,74 Millionen Unique Users mit knapp zehn Millionen Visits.

Das könnte Sie auch interessieren