INTERNET WORLD Logo Abo
Focus Online TV App

Focus Online startet Smart TV-App Focus auf Internet-Fernseher

Focus Online hat zur IFA in Berlin eine Nachrichten-Applikation für internetfähigen Fernseher vorgestellt. Benutzeroberfläche und Navigation sollen speziell für TV-Bildschirme und Fernbedienungen optimiert sein.

Das Angebot soll laut Focus Online von aktuellen Nachrichten, Hintergrundgeschichten, einer Tagesrückschau bis hin zu hochauflösenden Bildergalerien mit den „Bildern des Tages” sowie einem umfangreichen Videoangebot reichen. "Die Anwendung kann kostenlos im App-Store runtergeladen werden" heißt es in einer Pressemitteilung. Welche Smart-TV-Systeme dabei unterstützt werden, ist jedoch nicht klar. Derzeit bietet Focus Online Apps nur für iOS, Android und Windows Phone 7 an. Bei ausgewählten Smart-TV-Herstellern wie zum Beispiel Philips soll die auf der IFA vorgestellte Software ebenfalls vorinstalliert sein.

Die technische Umsetzung der App wurde von der auf mobile Plattformen spezialisierten Full-Service Agentur Cellular übernommen. Vermarktet werden die Inhalte von Tomorrow Focus Media. Verschiedene Werbeformate werden über Cellulars Smart-Delivery-Platform  markengerecht an die Zielgruppe ausgespielt. Darunter sollen auch bildschirmgroße Hintergrund-Promotions sein. 

Das könnte Sie auch interessieren