INTERNET WORLD Logo

Unruly: Viral Video der Woche Ex-Beatle kämpft für Peta

"Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier." Mit dieser Botschaft plädiert Paul McCartney in dem neusten Werbevideo "Glass Walls" von Peta Deutschland für eine vegetarische Lebensweise - getreu dem Motto: Fleisch essende Umweltschützer gibt es nicht.

Für Mensch, Tier und Umwelt: Seit den 1970er Jahren lebt Paul McCartney vegetarisch. Sein stetes Engagement für Tiere und Umwelt stellt der Ex-Beatle Star auch im aktuellen Peta-Video unter Beweis: Der Clip „Glass Walls - Wände aus Glas“ gewährt erschreckende Einblicke hinter die Kulissen der Tierwirtschaft und plädiert für einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln und für einen Verzicht von Fleisch und Fisch.

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der erst am 5. Oktober veröffentlicht wurde, 3.796 Shares erreichen, davon 3.781 auf Facebook und 15 auf Twitter.

Glass Walls - Wände aus Glas / Sir Paul McCartney für Peta:

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren