
Smart-TV-Kampagne Europäische Premiere
Die Hamburger Agentur Pilot Screentime schickt die erste pan-europäische Smart-TV-Kampagne on air. Pionier-Kunde ist der Modefilialist New Yorker, der sich als erster Werbungtreibender auf den Smart-TVs von LG präsentiert. Beworben wird die aktuelle Herbst-Kollektion von New Yorker sowie ein flankierendes Gewinnspiel.
Die LG Smart-TV-Plattform ist auf allen LG-Smart-TV-Geräten, Smart-3D-Blu-Ray-Playern und dem Smart-TV-Upgrader (Set-Top-Box) eingerichtet. Werbungtreibende profitieren derzeit von der erhöhten Aufmerksamkeit, die die ungewöhnliche Platzierung mit sich bringt. Außerdem haben Agenturen und Unternehmen derzeit noch die Gelegenheit, sich durch die frühzeitige Nutzung der neuen digitalen Technologien als Early Adopter im TV-Werbemarkt zu positionieren. Dazu garantiert die LG-Electronics-Smart-TV-Werbeplattform ein markensicheres Umfeld.
"Die LG-Smart-TV-Werbeplattform eröffnet uns eine direkte Verbindung zwischen unseren beiden wichtigsten Mediakanälen TV und Online. Für New Yorker ist die Kombination von sehr auffälligen Werbeformaten in neuen Umfeldern auf großen TV-Bildschirmen mit dem bereits erfolgreich etablierten Targeting über Adserver-Technologien eine sehr interessante Branding-Option", erklärt Silvia Lange, Marketingleiterin bei New Yorker.
Damian Rodgett, Geschäftsführer von Pilot Screentime, ergänzt: "Smart-TV ist in den Haushalten deutscher Konsumenten angekommen und für New Yorker ein zusätzlicher wichtiger Mediakanal, der sich durch hohes Involvement auszeichnet. Unsere pan-europäische Smart-TV-Kampagne ergänzt den werblichen Multiscreen-Ansatz und eröffnet uns einen kreativen, emotionalen und meinungsstarken Dialog mit unserer Konsumentenzielgruppe."
Die Kampagne läuft ab sofort in neun Ländern für zunächst vier Wochen, und umfasst Sponsoring- und Promotionflächen, Pre-Rolls sowie eine Landingpage. Alle Werbeflächen wurden von Pilot Screentime speziell für New Yorker entwickelt. AdServing sowie die Bewegtbildvermarktung liegen bei Smartclip.