
Viral Video der Woche Einparken leicht gemacht
Um Werbung für den Online-Dienst Connected Drive zu machen, ließ sich BMW auf der diesjährigen Automesse IAA etwas ganz Besonderes einfallen. In einem Frankfurter Parkhaus konnten Autofahrer zwischen verschiedenen Dienstleistungen wählen, bei den Frauen standen dabei die vier Bodybuilder, die Parkhilfe leisteten, ganz oben auf der Wunschliste.
Wenn das mal kein Service ist: BMW nutzte die diesjährige Automesse IAA, um seinen Online-Dienst Connected Drive mit einer besonders kreativen Guerilla-Marketing-Aktion zu bewerben. Zusammen mit der Agentur Denkwerk entwickelte der Autobauer ein Servicesystem, über das die Nutzer eines Frankfurter Parkhauses diverse Dienstleistungen kostenlos in Anspruch nehmen konnten. Zur Auswahl standen zum Beispiel ein Concierge Service oder kleine Show-Einlagen. Highlight für alle Frauen dürfte der Parkassistent gewesen sein. Hier erscheinen vier muskulöse Männer, die den Wagen kurzerhand in die Parklücke hievten.
"The BMW ConnectedDrive surprise":
Der Clip wurde am 04. 10 2013 auf Youtube veröffentlicht und konnte bislang rund 241.000 Views generieren.