
Videoplaza bringt seine Ad-Server-Lösung nach Deutschland Mehr Effizienz bei Bewegtbild-Werbung
Sorosh Tavakoli, CEO von Videoplaza
Sorosh Tavakoli, CEO von Videoplaza
Videoplaza hat eine Ad-Server-Lösung für Bewegtbild-Werbung entwickelt und führt diese ab sofort im deutschen Markt ein. Mit der Plattform soll eine effiziente Monetarisierung von Bewegtbildinhalten möglich werden.
Anbieter von Videoinhalten sollen laut Videoplaza mit der Lösung ihre Bewegtbildformate auf allen Plattformen und Geräten, zum Beispiel Hybrid TV, IPTV, Tablet Computer, Spielekonsolen, Smartphones oder auf dem Desktop-PC, verwerten können. Dabei bietet Videoplaza eine Full-Service-Lösung, die den gesamten Vermarktungsprozess vom Ausspielen der Bewegtbild-Werbung bis zum Echtzeit-Reporting integriert und damit das komplette Video-Ad-Management umfasst.
"Wir stellen den Anbietern von Video-Content das ideale Rüstzeug zur Verfügung, um ihre Bewegtbild-Inhalte auf allen Plattformen und Devices optimal zu verwerten und damit den boomenden New-TV-Trend erfolgreich für sich zu nutzen", sagt Sorosh Tavakoli, Gründer und CEO von Videoplaza.
Bei der Auslieferung werden alle gängigen Video-Ad-Formate, wie interaktive Pre-, Mid- und Post-Rolls bis zu In-Stream Overlays, unterstützt. Ein Kategorien- und Policy-System soll die Integration neuer Internetseiten und unterschiedlicher Videoplayer erleichtern. Technische Neuerungen werden über Plug-ins integriert, ohne das beim Kunden Updates oder Neukonfigurationen nötig werden.