
Viral Video der Woche Don't drink and drive
Dass sich Alkohol und Auto eigentlich kategorisch ausschließen, ist offenbar noch nicht jedem Fahrer klar, was sowohl nationale als auch internationale Unfallstatistiken leider beweisen. Um die englischen Autofahrer auf die Gefahr aufmerksam zu machen, hat Leo Burnett London in unserem viralen Video der Woche eine ziemliche einprägsame Kampagne kreiert.
Das ist mal eine Lektion, die sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen hat: Um feierlustige Party-Gänger zu ermahnen, nicht mehr mit Alkohol Auto zu fahren, ging die englische Agentur Leo Burnett London recht radikale Wege. In einem Pub präparierten die Kreativen einen Spiegel in einer Männer-Toilette, der in tausend Scherben zersprang, sobald sich ein Besucher die Hände wusch. Heraus sprang ein entstelltes Autounfall-Opfer aus Plastik, was verständlicherweise für echte Panikanfälle unter den Herren sorgte.
Der Clip "Think. Don't drink and drive" im Auftrag des britischen Verkehrsministeriums wurde am 06. Juni 2013 veröffentlicht und dürfte für geteilte Meinungen sorgen. Fakt ist aber: Einprägsam ist die Kampagne auf alle Fälle.
"Think. Don't drink and drive":
Bislang erzielte der Clip auf Youtube 6.663.041 Views und 16.046 Likes.