INTERNET WORLD Business Logo Abo

Unruly: Viral Video der Woche Depeche Mode fährt Golf

Dave Gahan, der Frontman der englischen Synthie-Rockpop-Gruppe Depeche Mode stand im aktuellen Clip für VW zum ersten Mal für einen Werbefilm vor der Kamera. Die Premiere hat sich gelohnt: Der TV-Spot für den neuen Golf ist unser virales Video der Woche.

"People are People": Der Kultsong aus den 80ern von Depeche Mode wird im aktuellen VW-Werbevideo in verschiedenen Cover-Versionen zum roten Faden. Unter dem Motto "Nur wer die Menschen kennt, kann 'Das Auto' bauen" bewirbt Volkswagen seinen neuen Golf – und das bislang auch recht erfolgreich: Der Clip landet immerhin auf dem dritten Platz der Unruly Ad-Video Charts für Deutschland. Verantwortliche Agentur ist Grabarz & Partner.

Der Golf. Das Auto. - People are People TV Spot:

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 6. November veröffentlicht wurde, 8.929 Shares erreichen, davon 8.873 auf Facebook, 55 auf Twitter und einen Blog Post.

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren