INTERNET WORLD Logo Abo
Viral Video der Woche

Viral Video der Woche Die Briten und das Bier

Ein Gläschen Bier - und alles wird gut. In unserem viralen Video der Woche versuchen die britischen Brauereiverbände mit Alltagskomik und Opern-Arien den Konsum des kühlen Gerstensafts in den Pubs anzukurbeln. Das Motto ist so einfach wie überzeugend: "Let There Be Beer".

Wenn es um die Briten und den Alkoholkonsum geht, ist die Liste der Vorurteile lang. Doch offenbar scheint es den Pubs aktuell an trinkfreudigen Touristen zu fehlen – zumindest lässt das die Werbe-Offensive der britischen Brauereiverbände, der British Beer & Pub Association (BBPA) und der Society of Independent, erahnen. Im aktuellen Spot, realisiert von der Agentur RKCR/Y&R aus London, werden nervenaufreibende Alltagssituation dargestellt, die durch Opern-Gesänge dramatisch untermalt sind. Einzige Fluchtmöglichkeit bietet scheinbar nur ein kühles Ale. Na dann Prost - oder wohl besser: Cheers!

"Let There Be Beer":

Bislang konnte der Clip, der am 28. Juni 2013 veröffentlicht wurde, rund 12.830 Views generieren.

Das könnte Sie auch interessieren