
Unruly: Viral Video der Woche BMW sucht den Facebook-Superfan
Die Suche nach dem absoluten Facebook-Superfan ist für BMW beendet: Glücklicher Sieger ist der Bulgare Todor Todorov, der drei Tage lang exklusive Einblicke in die BMW Welt bekam. Der aktuelle Clip dazu ist unser virales Video der Woche.
Ein Like kann sich lohnen: Mit über elf Millionen Fans ist BMW eine der erfolgreichsten Marken auf Facebook. Um den absoluten Superfan zu finden, hat sich der Autohersteller etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mittels einer Facebook App konnten alle User ihre Leidenschaft für die Marke unter Beweis stellen und sich so eine Reise nach München sichern.
Der glückliche Gewinner: Todor Todorov aus Bulgarien. Und der Gewinn konnte sich sehen lassen: Neben dem Besuch der BMW Konzernzentrale, der BMW Welt, des BMW Werks und des BMW Museums standen für den 25-jährigen auch Gespräche mit Experten und ein Fotoshooting auf dem Programm.
"This is the BMW Facebook Superfan":
Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 07. November veröffentlicht wurde, 6.370 Shares erreichen, davon 6.317 auf Facebook, 51 auf Twitter und zwei Blog Posts.
Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche: