INTERNET WORLD Logo Abo
Viral Video der Woche

Viral Video der Woche Big Brother is watching you

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten? Ein großer Irrtum - meint zumindest der Comic-Künstler Manniac. Sein aktueller Clip, der innerhalb weniger Tage zum Youtube-Hit avancierte, erklärt, welche Probleme das Leben in einem "Überwachungsstaat" mit sich bringt.

Spätestens seit den Enthüllungen von Prism und Tempora, den Überwachungsprogrammen der USA und Großbritannien, dürfte auch Angela Merkels Neuland-Bewohnern klar sein: Der einstige, von George Orwell prognostizierte "Überwachungsstaat" ist keine Utopie mehr. Doch was ist das eigentlich, ein Überwachungsstaat?

Antworten darauf gibt unser virales Video der Woche, der aktuelle Clip des Comic-Künstlers Manniac. Der Berliner ist mit seinem selbstgezeichneten Erklärvideo inzwischen zum Youtube-Star avanciert: Der Clip wurde erst am 28. Juli 2013 hochgeladen, konnte aber inzwischen mehr als 450.000 Views generieren.

"Überwachungsstaat - Was ist das?"

 

Das könnte Sie auch interessieren