INTERNET WORLD Business Logo Abo
Astra Viral

Viral der Woche Bierwerbung nur für Frauen

Youtube/Screenshot
Youtube/Screenshot

Astra macht gerne mit provozierenden Kampagnen auf sich aufmerksam. Das neue Werbeversprechen der verantwortlichen Agentur Philipp und Keuntje: Endlich Bierwerbung, die Frauen anspricht.

Deftig und heftig - so zeigt sich Astra gerne in seinen Werbekampagnen. Offenbar scheinen sich nicht all zu viele Frauen davon angesprochen zu fühlen, denn die Biermarke präsentierte bei einer Werbeaktion für das Kiez-Bier vor der Kneipe "Zum Silbersack" in St. Pauli nun "Endlich Astra-Werbung, die Frauen anspricht".
 
Ein digitales Plakat wurde dabei von der Agentur Philipp und Keuntje mit einer Gender-Detection-Software ausgestattet. So konnten Frauen klar erkannt und "ohne Streuverluste"  angesprochen werden. Insgesamt gab es dabei über 70 verschiedene Kurz-Spots mit dem Comedian Uke Bosse zu sehen.

Astra Uke Bosse Video:

Das könnte Sie auch interessieren