INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kooperation zwischen clipkit und Glam Media

Kooperation zwischen clipkit und Glam Media Bewegtbildinhalte fürs Lifestyle-Portal

Die Bewegtbildinhalte von clipkit werden jetzt auch über die Kanäle von Glam Media ausgestrahlt. Der Videodienstleister stellt dem Netzwerk damit über 50.000 Videos aus seinem Archiv zur Verfügung.

Die clipkit-Inhalte sollen die Online-, Social- und Mobile-Kanäle sowie Widgets wie GlamTV oder BrashTV von Glam Media aufwerten. Dabei liefert clipkit die Videos fertig zum Einbinden mit einem eigens entwickelten Video-Player. Für die Publisher im Glam-Netzwerk vereinfacht das die Aufwertung eigener Webseiten durch thematisch relevante Bewegtbildinhalte.

"Wir freuen uns sehr, mit clipkit einen Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht unseren Online-Publishern eine intelligente und umfassende Videointegration anzubieten, ob online oder mobile", sagt Ralf Hirt, Geschäftsführer von Glam Media. "Videos gehören zu den beliebtesten und am häufigsten geteilten Inhalten in Blogs, auf Facebook und vielen weiteren Social-Media-Kanälen, die für die Meinungsführer und Stilvorbilder in unserem Netzwerk relevant sind. Mit clipkit können wir nun auch in diesem wichtigen Umfeld Premium-Lifestyle-Marken mit ihrem passionierten Publikum zusammenbringen."

Im Mai hatte clipkit eine Kooperation mit Piranha Media geschlossen, die ebenfalls die Videoinhalte von clipkit in ihre Portale integriert. Das Berliner Start-up wird unter anderem von der NWZ Verlagsgruppe finanziell gestützt.

Das könnte Sie auch interessieren