INTERNET WORLD Logo Abo

Unruly: Viral Video der Woche Die Bahn auf Rekrutierung

Vielfältig und facettenreich - mit diesen Attributen will die Deutsche Bahn in ihrer neuen Kampagne als attraktiver Arbeitgeber begeistern. Und das gelingt offenbar: Mit "Kein Job wie jeder andere" landet die Bahn in dieser Woche auf dem sechsten Platz der erfolgreichsten deutschen Werbevideo-Charts.

Einsteigen, umsteigen, aufsteigen: Die Deutsche Bahn ist einer der der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands - sagt zumindest der aktuelle TV-Spot. Über 500 Berufsvarianten sowie eine Vielfalt an Aufstiegsmöglichkeiten sollen sowohl Schüler, als auch Facharbeiter, Hochschulabsolventen oder Professionals für eine Karriere bei der Bahn begeistern. Denn: Eine Arbeit bei der Bahn heißt: Kein Job wie jeder andere.

"Kein Job wie jeder andere. Deutsche Bahn TV-Spot":

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Adverting-Anbieter Unrulynach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 16. November veröffentlicht wurde, 3.666 Shares erreichen, davon 3.623 auf Facebook, 41 auf Twitter und zwei Blog Posts.

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren