
Viral Video der Woche Bären wollen nur das Eine
Einer der traditionsreichsten Whiskey-Hersteller ist Jim Beam. Um sein neuestes hochprozentiges Werk mit Honiggeschmack zu bewerben, setzt das Familienunternehmen auf einen ganz besonderen viralen Spot. Ein interaktives Bärenspiel soll zum Mitmachen animieren und dabei ganz nebenbei Lust auf Honig - und Whiskey - machen.
Nicht nur die von der Marke Kinder oft beworbene Kombination von Milch und Schokolade kann verführerisch sein. Auch die Mischung aus Whiskey und Honig überzeugt – meint zumindest das Traditionsunternehmen Jim Beam. Um seine neueste Kreation "Jim Beam Honey" unter die Leute zu bringen, setzt der Hersteller auf einen ganz besonderen Videoclip. Hier heißt es: Werbung zum Mitmachen – in einem interaktiven Spiel müssen User mit zwei Bären die Spur eines Honigdiebes verfolgen. Engagement garantiert.
Bislang konnte der Clip, der am 15. Juli 2013 veröffentlicht wurde, rund 7.800 Views generieren.