INTERNET WORLD Business Logo Abo
Viral Video der Woche

Viral Video der Woche Am Anfang war die Schraube

"Schauen wir mal, was Neugier alles so bewirkt" - mit diesen Worten beginnt der aktuelle Spot von Honda. Wer meint, dass die Japaner nur Autos bauen können, wird darin eines Besseren belehrt. Genauso wie diejenigen, die Autowerbung grundsätzlich für langweilig halten. Der innovative Streifzug durch 65 Jahre Honda-Geschichte ist unser virales Video der Woche.

Honda kann nur Autos bauen? Von wegen. Der aktuelle Spot der Japaner will die 65-jährige Innovationsfreudigkeit des Unternehmens aufzeigen und hat sich dazu am Motto "Weniger ist Mehr" orientiert. So verzichtet Honda auf protzige Bilder und Werbe-Geplapper und zeigt lediglich zwei Hände, die in schier unerschöpflicher Kreativität immer wieder neue Objekte zaubern. Von der Schraube zum Motorrad zum Roller zum Gartengerät zum Bootsmotor zum Generator zur Wasserpumpe zum Schneefräser und wieder zurück - zum Auto natürlich.

Honda "Hands":

Der Clip, der am 03. Juli 2013 veröffentlicht wurde, konnte bislang rund 3,3 Millionen Youtube-Views generieren.

Das könnte Sie auch interessieren