INTERNET WORLD Logo Abo
sevenload baut IPTV-Angebot aus

sevenload baut IPTV-Angebot aus Über 100 Channels auf dem Fernseher

Die IPTV-Applikationen von sevenload können jetzt auf TV-Geräten weiterer Hersteller empfangen werden. Das IPTV-Angebot im Distributionsnetzwerk von sevenload wird künftig über In-Video-Ads vermarktet.

Bewegtbildangebote von sevenload wie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channels können auf internetfähigen Fernsehgeräten von Herstellern wie TechniSat, Loewe, Sony oder Philips angesteuert werden. "Den Zuschauern bieten wir damit senderunabhängige Unterhaltung ganz nach ihrem Wunsch", so Andreas Heyden, COO von sevenload.

Vermarktbares Videoinventar soll über die Ausweitung des IPTV-Angebots mehr Reichweite erhalten und neue Zielgruppen erschließen. Die Videos der sevenload-Channel werden bildschirmfüllend im 16:9-Format und wahlweise in Standard- oder HD-Qualität abgespielt. Vor ihrer Ausstrahlung wird das Videomaterial technisch für die Darstellung auf den jeweiligen Home-Entertainment-Geräten optimiert. 

Seit August bringt sevenload bereits sein IPTV-Angebot auf die Bravia-Geräte von Sony. Mit dem Hersteller Philips hatte sevenload schon im Frühjahr 2009 eine Partnerschaft in Sachen IPTV geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren