INTERNET WORLD Logo Abo
Thomas Cook arbeitet mit affilinet und Fact-Finder zusammen

Thomas Cook arbeitet mit affilinet und Fact-Finder zusammen Reiseunternehmen bündelt europäisches Affiliate-Geschäft

Nach der Expansion im Onlinegeschäft konsolidiert die Thomas Cook Group ihr Affiliate-Aktivitäten in Europa. Statt der bisher elf Partner in den jeweiligen Ländern, übernimmt affilinet das Performance-Marketing.

Künftig wird es nur ein Netzwerk für sämtliche Affiliate-Aktionen des Unternehmens in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden geben. Zudem will Thomas Cook künftig seine Affiliate-Aktivitäten auch auf Österreich und die Schweiz ausweiten.

Dazu stellt affilinet eine Plattform mit einheitlichen Reporting- und Optimierungstools für alle Märkte bereit. Dadurch sollen sich die Werbemaßnahmen über alle Märkte hinweg einheitlicher als bisher umsetzen lassen, ohne dabei auf die lokale Expertise verzichten zu müssen.

Bessere Suchergebnisse in Neckermanns Urlaubswelt

Auf dem Reiseportal von neckermann setzt Thomas Cook ab sofort die semantische Suchtechnologie Fact-Finder Travel ein. Damit sollen die Nutzer schneller zu den für sie relevanten Produkten geführt werden. Über das zentrale Suchfeld können Kunden dabei nach Flügen, Hotels, Ferienwohnungen oder Pauschalreisen suchen. Die Fact-Finder-Suche soll auch dann die gesuchten Informationen aufspüren, wenn der Nutzer Schreibfehler macht.

Das könnte Sie auch interessieren