INTERNET WORLD Logo Abo
Sedo Holding beruft zwei neue Vorstände

Sedo Holding beruft zwei neue Vorstände Neuer Marketing-Vorstand für affilinet

Neue Vorstände: Dorothea von Wichert-Nick und Axel Hamann

Neue Vorstände: Dorothea von Wichert-Nick und Axel Hamann

Die Sedo Holding ernennt Dorothea von Wichert-Nick zum neuen Vorstand für die Bereiche Marketing und Vertrieb bei affilinet. Sie wird ab 1. Juli 2011 länderübergreifend die Kundenbetreuung, den Vertrieb, Produktentwicklung und das Marketing verantworten. Zeitgleich steigt Axel Hamann beim Mutterunternehmen Sedo Holding als CFO ein.

Hamann wird in dieser Position die Bereiche Human Resorces und Finanzen verantworten. Er folgt auf Andreas Janssen, der nach Ablauf seines Vertrages das Unternehmen zum 30. Juni 2011 verlassen wird. Der 50-jährige Hamann kommt von der Unternehmensberatung Alvarez & Marsal Deutschland, wo er seit Juli 2008 als Senior Director tätig war. Davor war er Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Unternehmen in der IT- und Konsumgüterindustrie.

Dorothea von Wichert-Nick kommt von Solon Management Consulting. Die 43-Jährige entwickelte dort Strategien und Geschäftsmodelle für Medien- und Telekommunikationsunternehmen. Beim Affiliate-Netzwerk affilinet soll sie an der strategischen Positionierung, der internationalen Expansion und der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells mitwirken. Dazu gehört auch die Konzeption neuer Produkte.

"Wir freuen uns sehr, mit Dorothea von Wichert-Nick und Axel Hamann unseren Vorstand mit erfahrenen Führungskräften in den Ressorts Marketing und Vertrieb sowie Finanzen zu erweitern und auf diese Weise die richtigen Weichen für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Geschäfts zu stellen“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende der Sedo Holding Michael Scheeren.

Das könnte Sie auch interessieren