INTERNET WORLD Business Logo Abo
Frank Rauchfuss

AdTech-Unternehmen diva-e übernimmt intelliAd Media

intelliAd-CEO und Geschäftsführer Frank Rauchfuß

intelliAd

intelliAd-CEO und Geschäftsführer Frank Rauchfuß

intelliAd

Das AdTech-Übernahme-Karussell dreht sich weiter: intelliAd Media geht an die diva-e Digital Value Excellence GmbH. Der Digital-Dienstleister übernimmt 100 Prozent - intelliAd soll aber als eigenständige Unit innerhalb der diva-e agieren.

Die diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an intelliAd Media übernommen. Der Kaufpreis ist unbekannt. Die Marke intelliAd soll künftig innerhalb der diva-e weiter als neutraler Anbieter agieren und eine eigenständige Unit bilden. In dieser wiederum sind zukünftig alle technologischen Marketing-Lösungen innerhalb des diva-e Portfolios gebündelt.

Der bisherige intelliAd-Chef Frank Rauchfuß wird wie bisher gemeinsam mit dem CFO Christoph Mempel der intelliAd-Geschäftsführung vorstehen. Er soll zusammen mit CTO Stefan Gersmann die bestehenden Produkte weiterentwickeln, aber auch mit der diva-e "Innovationen vorantreiben". Sarah Unseld, bisher CMO von intelliAd, wird CMO bei der diva-e.

Know-how und Technologie

diva-e will mit der Übernahme von intelliAds AdTech-Experten sowie der Technologie profitieren, die bestehende und zukünftige Kundenprojekte ergänzen soll. "intelliAd wird zukünftig der Nukleus für weitere digitale Marketing-Produkte sein. Somit können wir schneller zukünftige Kundenanforderungen und Marktbedürfnisse antizipieren und unser Service- und Leistungsangebot weiter verbreitern", erklärt Axel Jahn, CEO diva-e.

Frank Rauchfuß von intelliAd ergänzt: "In den nächsten Monaten wollen wir das Produkt- und Technologieportfolio von diva-e vorantreiben und die Innovationskraft von intelliAd in die diva-e einbringen. Das ist für beide Seiten eine Wunschkonstellation mit großem Wachstumspotenzial."

intelliAd ist ein Anbieter in der Analyse und Optimierung der Werbeaktivitäten auf Google und Amazon und entwickelt seit über elf Jahren Produktlösungen, mit denen Unternehmen ihr Marketing automatisiert steuern können. diva-e indes begleitet Kunden bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Projekten entlang der digitalen Wertschöpfungskette.

Das könnte Sie auch interessieren