Shutterstock/Jordan Feeg
Das Jahresendgeschäft steht vor der Tür - und die meisten Online-Händler stehen in den Startlöchern. Nach der Bevorratung muss nun schließlich auch verkauft werden. Webhoster Strato hat dafür 5 Strategie-Tipps zusammengestellt, mit denen die Weihnachtszeit optimal verläuft.
1. Paketverfolgung und Liefergarantie
Weihnachten ist das Fest der Liebe - und der Pakete. Je näher die Festtage rücken, desto überlasteter sind Versanddienste wie DHL, dpd, UPS und Co. Die Folge: unvorhersehbare Lieferzeiten und große Zeitfenster für die in dieser Zeit zum Teil verzögerte Zustellung. Online-Händler sollten daher ihren Webshop mit den Logistikanbietern der Wahl verknüpfen. Auf diese Weise haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, jederzeit den Status ihrer Bestellung anhand der Sendungsnummer zu checken und die Annahme des Pakets besser zu planen.