
Marketing Automation
Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Interview
30.04.2015
CRM: So finden Adobe und Microsoft zueinander
Adobe hat eine strategische Partnerschaft mit Microsoft vereinbart. Ziel: Eine Brücke zwischen Marketing und Sales. Im Interview erklären Manager der beiden Firmen, worum es dabei genau geht.
weiterlesen
Marketing-Software
29.04.2015
Adobe und Microsoft verschmelzen Software
Zwei Konkurrenten schließen sich zusammen: Microsoft und Adobe haben eine strategische Partnerschaft beschlossen und verknüpfen ihre Marketing-Software-Suiten
weiterlesen
Schober Innovation Slam
15.04.2015
Wettbewerb: 200.000 Euro für Start-Ups
Die besten Geschäftsideen im Bereich Marketing Automation sucht die Schober Investment Group. Noch bis zum 15. August können aufstrebende Jungunternehmer sich für den Schober Innovation Slam bewerben.
weiterlesen
Marketing-Lösungen
18.03.2015
Marketing Automation: Fünf Tools im Überblick
Eine Plattform, zahlreiche Tools. Marketing Automations helfen Verantwortlichen, die vielen verschiedenen Kommunikationskanäle zu bedienen und im Blick zu behalten.
weiterlesen
Neues Tool von Plista
26.02.2015
Leere Website-Flächen sinnvoll auffüllen
Weiße Flächen auf der Website: Auf vielen Sites entsteht durch die Ausspielung von dynamischem Content ungewollter Freiraum. Sie lassen sich gezielt mit sinnvollen Inhalten ergänzen.
weiterlesen
Marketing Suiten
01.09.2014
Microsoft und IBM entdecken Online-Marketing
Marketing Automation soll komplexer strukturierte Online-Kampagnen ermöglichen und Performance- und Dialogmarketing zu mehr Durchschlagkraft verhelfen.
weiterlesen