Marketing Automation
Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Data Driven Marketing News 21.8.2018
14.08.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 14.8.2018
14.08.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 28.8.2018
14.08.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 7.8.2018
07.08.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 31.7.2018
31.07.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber



Data Driven Marketing News 24.7.2018
24.07.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 10.7.2018
10.07.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Sponsored Post
16.02.2018

So kann eine DMP die Kundenkommunikation verbessern


#machine_learning
13.09.2017

Künstliche Intelligenz auf der dmexco


In eigener Sache: NMG Akademie
31.08.2017

Seminar: Inbound & Content Marketing