Marketing Automation
Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Kundenansprache nach Maß
21.10.2018

Tools für die Shop-Personalisierung


Data Driven Marketing News 16.10
16.10.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 9.10.2018
25.09.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 2.10.2018
25.09.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 25.9.2018
25.09.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber



Data Driven Marketing News 18.9.2018
18.09.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 11.9.2018
11.09.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 21.8.2018
14.08.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 14.8.2018
14.08.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News 28.8.2018
14.08.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber