Marketing Automation
Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Data Driven Marketing News
02.07.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
25.06.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
18.06.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
11.06.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
04.06.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber



Case Study
29.05.2019

Wie Brax sein Amazon-Marketing auf Abverkauf trimmt


Data Driven Marketing News
28.05.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
21.05.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
14.05.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
07.05.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber