Marketing Automation
Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Data Driven Marketing News
11.12.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
04.12.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
20.11.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
20.11.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
13.11.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber



Data Driven Marketing News
30.10.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Interview mit Saphiron
28.10.2018

Personalisierung: Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt


Data Driven Marketing News 23.10.2018
23.10.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Kundenansprache nach Maß
21.10.2018

Tools für die Shop-Personalisierung


Data Driven Marketing News 16.10
16.10.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber