INTERNET WORLD Logo Abo
Vinted Go
Logistik 27.06.2022
Logistik 27.06.2022

Vinted Go Vinted gründet ein eigenes Versandunternehmen

Boumen Japet
Boumen Japet

Die Plattform Vinted hat ihr eigenes Logistikunternehmen gegründet. Die Firma trägt den Namen Vinted Go und wird sich auf Pick up- und Drop Off-Lösungen konzentrieren.

Der C2C-Marktplatz Vinted, bekannt für seine Secondhand-Artikel, hat nach Umstrukturierungen im Management einen neuen Geschäftszweig eröffnet: Mit dem neuen Logistik-Anbieter Vinted Go soll die Warenzirkulation vereinfacht werden. Vytautas Atkocaitis wurde im März zum Vice President des Unternehmens ernannt. Vinted Go wird sich auf Pick up- und Drop Off-Lösungen spezialisieren, berichtet Fashion United.

Zu diesem Zweck hat das Unternehmen vor, zunächst in Paris und Umgebung eigene Schließfächer für die Abwicklung anzubringen. Diese sind unabhängig von Öffnungszeiten verfügbar. Vinted-Kund*innen können dort Pakete hinterlegen oder abholen. Diese sollen durch elektrische Fahrzeuge zu den jeweiligen Standorten transportiert werden. Zudem will Vinted seine Geschäftsfelder noch erweitern.

Weitere Wachstumspläne

Vinted hatte kürzlich angekündigt, eine digitale Logistik-Plattform zu entwickeln, die mehrere Versandnetzwerke und Märkte miteinander vereint. So sollen Firmen verschiedene, auch bezahlbare Möglichkeiten zum Versenden ihrer Waren erhalten.

Derzeit benutzen mehr als 65 Millionen Menschen in 16 Ländern den Vinted-Marktplatz. Die Plattform bietet etwa 300 Millionen Artikel an.

Das könnte Sie auch interessieren