INTERNET WORLD Logo Abo
Paletten im Lager symbolisieren E-Commerce-Bestellungen
Logistik
08.07.2022
Logistik
08.07.2022

Hellmann Worldwide Logistics "Easy-eComm-Modell": Neue Lösung für Händler für die Expansion in die USA

Hellmann Worldwide Logistics
Hellmann Worldwide Logistics

Hellmann Worldwide Logistics bietet mit dem Easy-eComm-Modell eine Lösung für den unkomplizierten Versand von Online-Bestellungen in die USA an. Europäische Online-Händler und Unternehmen können damit den Markteintritt in den Vereinigten Staaten testen.

Ins internationale Ausland zu expandieren, kann sich für deutsche Online-Händler lohnen. Mittelständische und kleine Unternehmen haben jedoch großen Respekt vor den logistischen Herausforderungen, die damit verbunden sind. Für Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Mode und Unterhaltungselektronik, die in den US-Markt eintreten wollen, hat Hellmann Worldwide Logistics eine Lösung entwickelt. Das "Easy-eComm-Modell" soll es europäischen Unternehmen ermöglichen, die Online-Einkäufe von Kund:innen in den USA schnell und kosteneffizient abzuwickeln. Dazu sei kein Logistikzentrum oder eine Ladenpräsenz in den USA erforderlich, betont Hellmann.

Easy eComm erfordere laut dem Logistik-Anbieter weder Kapitalinvestitionen noch die Einrichtung eines lokalen Vertriebszentrums. Genutzt wird die neue "Type 86"-Zollabfertigung, welche die Einfuhr von Waren im Wert von bis zu 800 US-Dollar ermöglicht.

Easy eComm richtet sich in erster Linie an Unternehmen in Europa, die zunächst den Betrieb eines eigenen Lagers oder Fulfillment-Centers in den USA mit den dafür anfallenden Kosten vermeiden wollen. Das Modell soll einen schnellen Markteintritt für kleine Chargen aus den Bereichen Einzelhandel, Mode und Unterhaltungselektronik erleichtern, zum Beispiel für Waren wie Kleidung, Konsumgüter, Unterhaltungselektronik, Accessoires, Taschen und Körperpflegeartikel.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Interessiert an weiteren, spannenden Meldungen aus der Logistik im E-Commerce? Dann abonniert doch gleich unseren Newsletter "Delivery News". Der erscheint einmal die Woche, jeden Donnerstag. Hier geht es zum Newsletter-Abo.
Das könnte Sie auch interessieren