
In Kürze will DPD Onlinehändlern zusätzlich zum Versand auch "Logistik- und Fulfillment-Lösungen aus einer Hand“ anbieten. Obwohl erste Services bereits im Januar 2022 starten sollen, hält sich das Unternehmen mit genaueren Informationen zum Angebot zurück.
Am 8. November 2021 kündigte der Paketdienst DPD im Newsbereich seiner Website einen "Fulfillment-Service für Kunden" an. Angesprochen werden explizit "kleine bis mittelgroße Händler". Offenbar will DPD es dem Wettbewerber DHL gleichtun, der unter dem Namen "DHL European Fulfillment Network" Fulfillment-Dienstleistungen für kleinere oder mittlere E-Commerce-Unternehmen anbietet. Nach Unternehmensangaben nutzen bereits 500 Kunden den Service von DHL, 30 Zentren gehören zum Netzwerk.
Der E-Commerce wächst und im Zuge dessen lagern immer mehr Onlineshop-Betreiber ihr Fulfillment an einen externen Dienstleister aus. Durch das Outsourcing können sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und müssen sich nicht mehr darum kümmern, ob der Lagerplatz reicht oder ob genug Personal vorhanden ist. Dass Fulfillment und Versand vom gleichen Anbieter abgedeckt werden, ist dabei durchaus sinnvoll.

DPD plant Logistik- und Fulfillment-Lösungen anzubieten.
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