
Die Corona-Krise beschert Picnic deutlich mehr Bestellungen als noch vor acht Wochen. Um die Aufträge abwickeln zu können, hat der Lebensmittel-Lieferdienst ein neues Fulfillment-Lager in Betrieb genommen. Geschäftsführer Frederic Knaudt schildert, wie das möglich war.
Durch die Ausgangsbeschränkungen und die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus hat sich die Nachfrage bei dem Online-Lebensmittel-Lieferdienst Picnic gegenüber Februar dieses Jahres verdoppelt. So erfreulich das Umsatzwachstum auch ist - die Logistik des Händlers hat das vor große Herausforderungen gestellt. Daher hat Picnic im Eiltempo ein neues, 15.000 Quadratmeter großes Fulfillment-Lager in Herne in Betrieb genommen - mit vielfältiger Unterstützung. Wie das Unternehmen das Projekt stemmen konnte, erklärt Geschäftsführer Frederic Knaudt im Interview.
W

Frederic Knaudt ist Co-Founder und CEO Germany vom Lebensmittel-Lieferdienst Picnic
Picnic
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.