INTERNET WORLD Logo Abo
Tüte mit Lebensmitteln
Amazon
15.04.2020
Amazon
15.04.2020

Picnic-Chef Frederic Knaudt "Wir sind froh, dass alles reibungslos funktioniert hat"

shutterstock.com/Vector Goddess
shutterstock.com/Vector Goddess

Die Corona-Krise beschert Picnic deutlich mehr Bestellungen als noch vor acht Wochen. Um die Aufträge abwickeln zu können, hat der Lebensmittel-Lieferdienst ein neues Fulfillment-Lager in Betrieb genommen. Geschäftsführer Frederic Knaudt schildert, wie das möglich war.

Durch die Ausgangsbeschränkungen und die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus hat sich die Nachfrage bei dem Online-Lebensmittel-Lieferdienst Picnic gegenüber Februar dieses Jahres verdoppelt. So erfreulich das Umsatzwachstum auch ist - die Logistik des Händlers hat das vor große Herausforderungen gestellt. Daher hat Picnic im Eiltempo ein neues, 15.000 Quadratmeter großes Fulfillment-Lager in Herne in Betrieb genommen - mit vielfältiger Unterstützung. Wie das Unternehmen das Projekt stemmen konnte, erklärt Geschäftsführer Frederic Knaudt im Interview.

W

Frederic Knaudt Picknic

Frederic Knaudt ist Co-Founder und CEO Germany vom Lebensmittel-Lieferdienst Picnic

Picnic

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!
Das könnte Sie auch interessieren