INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBay Paket
Logistik 30.07.2021
Logistik 30.07.2021

"Fulfillment by Orange Connex" Mehr als 1.000 Händler nutzen eBays neuen Logistik-Service

Shutterstock/max.ku
Shutterstock/max.ku

Um gewerblichen Verkäufern schnellere Lieferungen zu reduzierten Logistikkosten bieten zu können, hat eBay im vergangenen Jahr den Service "Fulfillment by Orange Connex" gestartet.  Mit Erfolg: Mehr als 1.000 Händler haben sich bereits für das Programm registriert.

eBay hat im Herbst 2020 sein Fulfillment-Programm erweitert und den Service "Fulfillment by Orange Connex" gestartet. Durch die Zusammenarbeit mit dem Logistikpartner Orange Connex sollten so gewerbliche Verkäufer schnellere Lieferungen zu reduzierten Logistikkosten bekommen. Laut Onlinehaendler-News.de haben sich mittlerweile mehr als 1.000 Händler dafür angemeldet.

Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Bestellungsabwicklung

Der Service, den es bereits in China gibt und der gerade in Großbritannien eingeführt wird, beinhaltet Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Übergabe an den Versanddienstleister, die automatische Abwicklung von eBay-Aufträgen und Sendungsverfolgung sowie die Abwicklung von Bestellungen über verschiedene Verkaufskanäle. Gute Neuigkeiten für deutsche Händler: Die Beta-Phase von "Fulfillment by Orange Connex" ist nun auch hierzulande abgeschlossen.

Mit dem Angebot reagiert der Online-Marktplatz auf das hohe Auftragsvolumen und Lagerflächenknappheit: "Wir wissen, dass die Platz- und Lagerhaltung für den Warenbestand einer der größten Probleme für unsere Verkäufer sein kann, während der zunehmende Wettbewerb im Handel dazu führt, dass die Verbraucher schnellere und transparentere Lieferzeiten erwarten. eBay Fulfillment by Orange Connex hat sich zum Ziel gesetzt, diese Probleme zu lösen, indem es mehr Wachstumskapazität und einen einfacheren, kosteneffizienteren Prozess bietet, damit Verkäufer flexiblere Lieferoptionen anbieten können", sagt Murray Lambell, General Manager, eBay UK.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Logistik, Fulfillment und alles was dazu gehört: Das lesen Sie in der aktuellen Magazinausgabe von INTERNET WORLD Business, die es seit dem 30. Juli im digitalen Heftarchiv gibt.
Noch kein Abo? Dann hier entlang - wir bieten einen kostenlosen Probemonat inklusive zahlreicher Vorteile.

Das könnte Sie auch interessieren