
Weil im Vereinigten Königreich eine Mutation des neuen Coronavirus grassiert, kappt das Europäische Festland die Verbindungen auf die Inseln. Die Folge: DHL nimmt ab sofort keine Pakete nach GB und Irland mehr an. Bereits eingelieferte Sendungen werden retourniert.
Keine zwei Wochen vor dem Brexit haben diverse europäische Länder ihre Verkehrs-Verbindungen nach Großbritannien und Irland eingeschränkt. Der Eurotunnel und die Fährhäfen wurden von der französischen Regierung geschlossen. Grund: eine hoch ansteckende Covid-19-Mutation, die dort gerade um sich greift.
Betroffen ist auch der Paketversand. Auf der Website von DHL heißt es deshalb: "Aus diesem Grund sind wir leider gezwungen, ab sofort bis auf weiteres einen vollständigen Einlieferstopp für den Versand von DHL Paket International-, DHL Paket Connect-, DHL Europaket und Warenpost-International-Sendungen nach Großbritannien und Irland umzusetzen."
Alle eingelieferten Sendungen werden sofort an die Absender retourniert, schreibt der Logistiker. Betroffen sind sowohl Sendungen von Geschäftskunden als auch von Privatkunden.